Brothaus - christliches Netzwerk
Ein Netzwerk das trägt

Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt?

Herzlich willkommen beim Brothaus-Gemeinde-Netzwerk!

 

Das Brothaus ist eine freie Gemeinde, die zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP) gehört.

 

Wir freuen uns über dein Interesse am Brothaus!

 

Für weitere Informationen zum Brothaus mit allem, was dazu gehört, klicke im Folgenden auf die jeweiligen Links.

 

 


Träger von verschiedenen christlichen Gemeinden

Verschiedene Gemeinden treffen sich direkt in der Christuskirche in Zuffenhausen zu Gottesdiensten. Darunter sind auch ein paar internationale Gruppen, die in ihrer jeweiligen Landessprache Gottesdienste feiern.

... weiter

Der Royal Ranger Stamm 553 Pfadfinder

Der Royal Ranger Stamm 553 trifft sich rund um Stuttgart in 13 Stämmen (Ortsgruppen) mit jeweils um die 100 Kindern und Jugendlichen.

 

... weiter

Wir-sind-Gemeinde- Bewegung

Wir-sind-Gemeinde ist eine junge Bewegung, die sich Anfang 2019 dem Brothaus angeschlossen hat. An verschiedenen Standorten rund um Stuttgart machen sich hierin Menschen auf, neue Gemeinden zu gründen. Das Brothaus dient dieser Bewegung als gemeinsame Plattform und Rechtsträger.

... weiter

Verwaltungsarbeiten abnehmen

Das Miteinander fördern - Gemeinsam unterwegs

Lokale Gemeinden unterstützen und miteinander verbinden



Gottes Wort für jeden Tag

Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine


Ich glaube, auch wenn ich sage: Ich werde sehr geplagt.   Psalm 116,10
Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.   Jakobus 1,12


Woher kommt der Name Brothaus?

Der Name der Stadt Betlehem, der Geburtsort von Jesus, heißt übersetzt Haus des Brotes oder kurz: Brothaus. Jesus Christus, das Brot des Lebens, ist der Mittelpunkt des Brothauses.